15. Juni 2012

Ein Abenteuer - Übernachten im Kindergarten

Gestern war ein spannender Tag! Gestern war Übernachten im Kindergarten angesagt. 14 Kinder und zwei Erzieher. Ich weiss nicht wer aufgeregter ist. Die Kinder, die Erzieher oder die Eltern?!? Habe die Große schon nach dem Mittagessen abgeholt damit wir vorschlafen können. 
Aber sie meinte: "Mami, ich will nicht schlafen. Ich will im Kindergarten schlafen.
 Ich: "Ja, aber erst heute Abend!"
 Sie: "Aber ich bin nicht müde!" 
Ich: "Aber es wird spät heute Abend! Ihr habt so viel vor! Pizza backen, Eis essen, Spaziergang, Film schauen, Gute Nacht Geschichten, Lieder,..!" 
Sie: Mami, (mit einem strengen Blick von unten nach oben) das wird aber schwierig!"

Heute beim abholen war sie sehr müde, aber sehr glücklich!

Kommentare:

 
© Design by Neat Design Corner