29. Juni 2013

Mhmmm ... Macaroons!!




Ich habe es gewagt. Ermutigt von meiner liebsten Freundin.
Die erste Ladung landete in der Tonne. Dann habe ich gemeinsam mit meiner Freundin die Macaroons gebacken und dann am Abend, als alles schlief gleich noch mal!

Es ist eine wirkliche Kunst, aber wirklich kein Hexenwerk!






Ja, Übung macht da auch den Meister, so Begriffe wie Macaronage, Farbenintensität durch Farbenpaste, die Verwendung des Spritzbeutel, die exakte Ofentemperatur, die Trocknungszeit .... sind eher noch Fremdwörter. Aber sie schmecken vorzüglich!! Die Türkisfarbenen sind mit einer erfrischenden Zitronenganache gefüllt, die Rosafarbenen mit einer Zartbitter-Himbeer Ganache!
Herrlich!
ich wünsche Euch eine schönes Wochenende,

Alles Liebe 

EDIT: wegen zahlreicher Fragen :hilfreiche Seiten mit Rezept und Tips.

Kommentare:

  1. Wow, die sehen aber lecker aus! Wo hast Du das Rezept her? Ich habe mich noch nicht ran getraut, weil man doch immer wieder liest, dass sie nicht so leicht gelingen.
    Lg und ein schönes Wochenende!
    Johy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, das weiß ich gar nicht mehr, irgendwo aus den Untiefen des WWW. Einen Mischung der 10.000 sich dort befindlichen Rezepten! Sorry :(
      Aber zwei hilfreiche Seite habe ich noch oben angeführt

      Löschen
    2. Danke, dann wage ich mich auch mal ran!
      Lg!

      Löschen
  2. Yummy die türkisen sehen ja richtig zum Reinbeißen aus :) Lecker!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die waren auch unsere Favoriten! Süß, Fruchtig, ...!
    Und alle sind sie weg!!

    AntwortenLöschen
  4. Boah sehen die toll aus, ich will haben! *yummie*
    Vor allem so frisch, fröhlich... irgendwie Sommerpassend, klasse :-)

    LG, Michaela

    AntwortenLöschen
  5. och sehen verdammt lecker aus
    liebe diese kleinen scheisserl ja

    AntwortenLöschen
  6. Sie sehen so perfekt aus! habe bis jetzt nicht geschafft, so schöne macarones zu backen :(

    AntwortenLöschen

 
© Design by Neat Design Corner