8. November 2013

der feine Herr Lothar trifft Kamelhaar-Dufflecoat....


....ich habe dem kleinen Gauner einen schönen Mantel gekauft. Einen blauen Dufflecoat. Leider viel zu groß und ich befürchte wenn der passt brauchen wir Sandalen dazu!
Also habe ich das Internet nach einem Schnittmuster für einen Dufflecoat durchsucht und bin leider nicht fündig geworden!
Also habe ich einen Jackenschnitt (keine Ahnung wo ich das mal runtergeladen habe!) etwas verändert!
Den Mantel habe ich aus Kamelhaar (meine Schwiegermutter kam mal vor ein paar Jahren mit einem halben Ballen an, seit dem ist er gut abgelegen und genau das richtige dafür), gefüttert mit hellblauen Karosteppfutter.

 Was passte also besser auf so einen edlen Stoff?...Richtig, der feine Herr Lothar von Lila-Lotte darf den Mantel jetzt schmücken!








Tragefotos gibt es ein anderes Mal, da der kleine Gauner in der Krippe ist!

ich muß mich sputen, noch ein bißchen Ordnung hier machen und dann ist heute ja noch Lichterfest in der Krippe!

Alles Liebe u schönes WE





Karostepp von Herzilein
kamelhaarstoff von Schwiegermutter :-)
Lothar von Huups

Kommentare:

  1. Bin grad völlig sprachlos vor lauter Bewunderung! Echt ein Traum!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  2. Extrem fesch!!! Sieht super aus, ein richtiger Hingucker! Ich liebe ja Dufflecoats und der ist wirklich einzigartig!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo !
    Was für einen wunderschöne Jacke ! WOW ! Ich bin verliebt ...
    Herzliche Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Der ist aber echt super gelungen!!
    Ich glaub, eine Kaufjacke kommt da nie ran...
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Danke. das ist sehr lieb von Euch!

    AntwortenLöschen

 
© Design by Neat Design Corner