10. April 2014

back to the world of work...


...ja es ist soweit mein großer Kleiner ist 2 Jahre alt geworden und mich hat die Arbeitswelt wieder. (ja ich weiß, da fehlt noch das Geburtstags-Posting.... und  und und)

15 Stunden arbeite ich jetzt wieder. Es ist eine ziemliche Umstellung. Zeitlich funktioniert es ganz gut. Noch mal schwieriger wird, es wenn im Herbst die Schule beginnt und sich mein Mann dann und wann oder auch mehr und weniger auf Businesstrips befindet. Dann müssen die Tage sehr gut organisiert sein. 

Als ich gestern um 14 Uhr aus dem Büro bin, meinte ein Kollege: "Wow, dir gehts gut du hast jetzt Feierabend und Wochenende." Leider hat er keine Kinder und somit weiß er nicht das ich aus dem Büro raus im meinen VollZeitJob "MAMI" eile, den ich übrigens mit allen Anstrengungen, schlaflosen Nächten, Kompromissen, täglichen kleinen und großen Sorgen und Kummer liebe.

Obwohl wir im Sozialstaat Österreich leben, wird es Frauen die Kinder auf die Welt gebracht haben leider gar nicht leicht gemacht zurück in ihre Position zu gehen. Oder bin ich die einzige die diese Schicksal teilt?
Es macht mich jeden morgen traurig und zugleich wütend. Machen kann ich leider nicht viel.

Wie sind eure Erfahrungen?


alles Liebe


Kommentare:

  1. Ich wünsch dir einen guten Start zurück ins Arbeitsleben. Ich bin seit Februar (seit mein kleiner 1 ist) wieder in der Arbeit in M und kann mich recht glücklich schätzen, dass ich als Wissenschaftlerin meine Zeit recht frei gestalten kann.

    AntwortenLöschen
  2. Also ich kenne das schon auch bis zu einem gewissen Grad. Ich muss sagen meine KollegInnen sind toll und das Arbeitsklima passt super, auch wird Rücksicht auf die Kinderbetreuung genommen, aber trotzdem höre ich so Dinge wie: "Na du bist ja nur drei Tage die Woche da, dir geht es ja gut." Dass meine lieben KollegInnen aber wenn sie nach Hause kommen erst mal die Füße hochlegen und ein Päuschen machen und bei allen Müttern, wenn sie nach Hause kommen der Vollzeit-Job erst anfängt, sehen viele halt nicht.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen

 
© Design by Neat Design Corner