26. April 2014

Eine neue Fototasche

...musste her für meine Kamera. Eigentlich keine neue sondern eine Größere. Lange habe ich überlegt. Am letzten arbeitsfreien Mittwoch bin ich zu den Lieblingsstücken mit einer Einkaufsliste.
Bis Sie dann allerdings SO aussah, ist schon einige Zeit vergangen und das hat gedauert.


Schnittmuster ist die Fotobella von Jolijou.



Allerdings habe ich die Tasche unter der Klappe weggelassen und stattdessen die Tasche von der Rückseite noch mal vorne drauf. Auch den Objektivdeckelhalter habe ich weggelassen. (bitte - möge ich den Objektivdeckel jetzt aber bloß nicht verlieren!)






Genäht habe ich sie aus dem tollen Taschenstoff von Swafing - Moskau in grau - und gefüttert (und das war eine Challenge aus ebenfalls Taschenstoff von Swafing - Mailand in pink.


Beides sind tolle robuste und stabile Stoff, bereits verstärkt und perfekt geeignet für Taschen. ( Allerdings nicht unbedingt auch damit noch füttern!!)



Aber damit meiner Kamera ja nichts passiert und sie sich ja wohlfühlt darin habe ich den Polstereinsatz nicht mit Volumenvlies gefüttert sondern mit einer Isomatte.





Yeah, was haben mir die Finger weggetan, wie oft habe ich das ganze Ding gedanklich in die Ecke gepfeffert. Mit herausnehmbaren Trennwänden, henkel und kleinen Taschen an den Seiten für Lenspen & Co.



Also, ich kann Euch verraten das man Isomatten sehr gut nähen kann, macht ein etwas eigenartiges Geräusch unter der Nadel, aber wenn das ganze mal unter dem Füßchen liegt geht alles gut ;-)










Die Farbkombi hat mir super gefallen, passend dazu das Webband Triangle Spring No2.




habt ihr den Luftballonhund als Anhänger gesehen?




Ich wünsche Euch ein Schönes Wochenende,  
Alles Liebe


Kommentare:

  1. Die Tasche ist der Knaller, gut , dass du sie nicht in die Ecke gepfeffert hast
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wie wunderhübsch! Echt, diese Tasche würde meiner Kamera und mir auch gut gefallen. Ich lauf ja noch mit einer Kauftasche rum, aber die Arbeit möcht ich mir, um ganz ehrlich zu sein, grad auch nicht machen.... also:neidvolle Blicke und Respekt für so viel Kampfgeist:-) LG, Solveig

    AntwortenLöschen
  3. ich bin sprachlos! wow! super genial das teil!!!! die farbkombi ist einfach spitze! du siehst, ich überschlage mich mit komplimenten, leider fallen mir nur die hälfte der worte ein, die meine begeisterung adäquat ausdrücken würden!
    einfach super!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Total schön geworden. Man merkt, dass grau und pink deine Lieblingsfarben sind. :) Tolle Farbwahl und so schön verarbeitet! Allein die Paspeln! Die darf mein Göttergatte nicht sehen! Ich meine er würde sie nicht in grau mit rosa wollen, aber in grau mit einer anderen Farbe.....
    Viel Spaß mit deiner tollen Tasche,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Ein unglaublich geniales Teil! Die Paspeln!!!!

    AntwortenLöschen

 
© Design by Neat Design Corner