13. April 2014

warum wir an einem Wochenende so viel neue Freunde gefunden haben...


Adeline, Sarah, Bertha, Efie, Daisy, Gräfin, Ville, Belinda, Guna, Christel, Dolore, Enna, Malma, Mirta, Vali, Genni, .....ich weiß gar nicht mehr alle Namen. 














Vor ein paar Wochen waren wir ein längeres Wochenende auf einen tollen Kinderbauernhof im Salzburgerland in Altenmarkt

Super Kinderfreundlich sind nicht nur die Ferienwohnungen oder Zimmer und die Bauersleute sondern auch das ganze Gelände. 




Viele Tiere vor allem Kühe, aber auch Hühner, Katzen, Ziegen, Enten, Hasen und ein Schwein. Alle super lieb zum streicheln und füttern. Morgens und abends geht es zur Stallarbeit in den Kuhstall und wenn die Arbeit zu anstrengend wird dann sind die Kinder sicher im Heustadl beim Heuhüpfen zu finden! 



Die Ziegen haben gerade Junge bekommen und auch der Hase und etliche Kühe erwarteten Nachwuchs. Sehr spannend und aufregend für die Kinder!







Tolle Spielgeräte wie Schaukel, Sandkasten, Kletterturm, Trampolin und etliche Fahrzeuge wie Dreirad, Traktor,mit und ohne Anhänger sind vorhanden. Um 16 Uhr gehts zu den Hühnern in den Hühnerstall und dann ans tägliche Eier suchen. Was für ein Spaß!
Fahrräder mit passenden Helm und auch Kindersitze sind in allen Größen vorhanden. Die Große konnte sogar die Farbe auswählen!
Wir haben das Frühstück dazugekommen und es war fantastisch! neben frischen Milch und Eiern, frische Semmeln und tolles Bauernbrot gab es sehr leckeren selbstgemachten Käse.
Die Kinder waren schon in der Spielecke. Alles sehr entspannt. 
Ursprünglich wollten wir eigentlich Skifahren gehen aber durch den akuten Schneemangel und die mehr als frühlingshaften Temperaturen haben wir umdisponiert.
Einen Vormittag sind wir zum einzigen und letzten Mal in dieser Saison Rodeln gewesen. dazu mussten wir allerdings ein stückerl fahren . 















Oben in Zauchensee gab es in Skipisten-Nähe noch ein bisschen Schnee. Wieder unten im Tal erwarteten uns fast 25° und ich habe kurzfristig überlegt Shorts und Shirts einzukaufen!





Wir überlegen schon wann wir wieder kommen!

alles Liebe


P.S.: wir waren übrigens hier: Sinnhubbauer


1 Kommentar:

  1. Oh, wie schön. Bauernhof ist so was Tolles für Kinder. Wir sind seit unser Sohnemann 1Jahr alt ist immer 1-2Mal im Jahr am selben Bauernhof und lieben es alle.
    lg
    Anja
    P.S.: Wenn alles klappt, ist morgen dein Gewinn fertig! Melde mich dann!

    AntwortenLöschen

 
© Design by Neat Design Corner