17. Juli 2014

Ricotta-Gnocci mit Tomaten-Salbei-Salsa

Neulich auf dem Weg vom Spielplatz nach hause zu einer anderen Mutter:
"und, was gibt es heute bei Euch zu Essen?" "Ricoota-Gnocci!" "Selbstgemacht?! Was die machst du jetzt noch? Ist doch schon ur spät!!?" "Nein, die gehen wirklich urschnell und schmecken super!""Echt? Oh bitte, gib mir das Rezept" ...

Am nächsten Tag hatte ich das Rezept im Garderobenfach meines Kleinen liegen und habe auch gleich die paar Zutaten gekauft!

Ricotta statt Kartoffel schnell easy lecker

Ich habe die Ricotta-Gnocci jetzt schon zum zweiten Mal gemacht! Beim ersten Mal habe ich keine Zeit gehabt Fotos zumachen, weil sie so schnell weggefuttert waren! Ich muss aber auch gestehen, das ich selber so ein Hunger hatte, das da nichts anderes mehr ging als essen! 

Ricotta statt Kartoffel schnell easy lecker

Ricotta statt Kartoffel schnell easy lecker

Ricotta statt Kartoffel schnell easy lecker

Gemacht sind sie wirklich urur-schnell. Statt der üblichen Kartoffeln wird Ricotta benutzt, was die Herstellungviel einfacher und den teig schön locker macht!

Ricotta Gnocci für 4 Personen

1 Ei
400g Ricotta-Käse
40g Parmesan, fein gerieben
1TL Salz
Pfeffer
160g Mehl
6 TL Butter
3-4 Tomaten gewürfelt,
frischen Salbei

Das Ei, den Ricotta und die Hälfte des Parmesans verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen. Dann das Mehl über die Mischung sieben und zu einem lockeren Teig verrühren. Die Hände und die Arbeitsfläche bemehlen und eine handvoll Teig vorsichtig zu einer 2 cm dicken Rolle formen und etwas platt drücken. Mit einem Messer kleine Stücke abschneiden. In kleinen Portionen ins kochenden Salzwasser geben und mit der Schaumkelle abseihen sobald sie an der Oberfläche schwimmen.

Butter in einer Pfanne erhitzen,Salbeiblätter zugeben und die Gnocchis darin bräunen. Dann die Tomatenwürfel dazu und alles etwas anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem restlichen Parmesan sofort servieren!

Guten Appetit!

Ricotta statt Kartoffel schnell easy lecker

Ricotta statt Kartoffel schnell easy lecker

Ricotta statt Kartoffel schnell easy lecker

Ricotta statt Kartoffel schnell easy lecker

Danke liebe Barbara für das super schnelle und leckere Rezept! Wird es hier sicher öfters geben!

Alles Liebe


Kommentare:

  1. Ohhh gerne doch! deine sehen besonders lecker aus!! kommen dann bald kosten :)

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt aber wirklich sehr lecker, die werd ich auch mal ausprobieren! Danke!! lg Ulli

    AntwortenLöschen

 
© Design by Neat Design Corner