22. Oktober 2014

Das Retrokleid nach einem Schnittmuster von kiabdoo und das fast verpatzte Shooting!

An einem der vergangenen schönen warmen Sonntage zogen meine Große und ich ins alte AKH um ein paar Fotos zu machen, während die Männer zu hause Mittagsschlaf machten.

In einem der Höfe waren wir ungestört und meine Große war begeistert bei der Sache!

Retro Apfel Wickelkleid nach kibadoo-pigugi.blogspot.com

Retro Apfel Wickelkleid nach kibadoo-pigugi.blogspot.com

Retro Apfel Wickelkleid nach kibadoo-pigugi.blogspot.com

Doch dann kam die Krähe. Sie setzte sich nicht mal einen halben Meter neben uns auf die Bank und betrachtete interessiert was wir da machten. Meine Große meinte das ist nur weil die Krähe das Kleid so schön findet und sie am liebsten auch so eines hätte! ;-)


Sie ist dann immer näher gekommen und meine Große hatte echt Angst und wollte nach hause. Erst als ich die Krähe verjagt habe, konnten wir weitermachen



Das Kleid habe ich als "unechtes" Wickelkleid genäht mit einem roten Streifen in der Taille.

Retro Apfel Wickelkleid nach kibadoo-pigugi.blogspot.com

Retro Apfel Wickelkleid nach kibadoo-pigugi.blogspot.com

Retro Apfel Wickelkleid nach kibadoo-pigugi.blogspot.com

Den Saum habe ich lediglich mit der Overlock versäumt. Der Apfel-/Blumenstoff aus Bio-Baumwolle mit GOTS Zertifikat hat eine hervorragende Qualität und ist super weich!

Retro Apfel Wickelkleid nach kibadoo-pigugi.blogspot.com

Retro Apfel Wickelkleid nach kibadoo-pigugi.blogspot.com

Macht es gut!
Alles Liebe 







Schnittmuster: Wickelkleid von kibadoo
Stoff: Jerseystoff GRAND APPLE im retro Stil mit riesen großen Äpfeln von Lillestoff
Bemalung an den Händen: eigenes Design der Großen :-)

Kommentare:

  1. Hübsches Kleid! Schade dass ich das Shooting verpasst hab! Ich bin nämlich auch oft im alten Akh. Wusste gar nicht dass du auch aus Wien bist. LG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Wir wohnen sogar hier in der Nähe! Da müssen wir uns direkt mal treffen! lg Michaela

      Löschen
  2. der Stoff ist wunderbar! und das kleid auch! so eine hübsche tochter hast du! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Oooohhh wie niedlich. Dein Töchterchen strahlt ja mehr als das hübsche Kleid!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich finde ihr Lächeln auch umwerfend! Manchmal. ;-) Mein kleines großes Stinkipinkihasimausi!

      Löschen

 
© Design by Neat Design Corner