18. November 2014

Feschmarkt #9 Winter 2014


Zum 9.Mal hieß es wieder alles FESCH' in der Ottakringer Brauerei. Die coole Location der alten Brauerei wurde wieder von Jungdesigner, Künstler, Junggastronome und Kreative in ein riesiges Marktevent mit den Bereichen Produktdesign, Mode, Kunst, Interior Design, Kids-Design, Delikatessen und Gastronomie verwandelt. Auch Workshops zum Thema D.I.Y. und Kreativität, DJ-Line upLive Performances und Partys wurden geboten.

Feschmarkt-Designmarkt | Ottakringer Brauerei  - pigugi.blogspot.com

Alleine die aufgelassene Produktionshallen des historischen Brauereigebäudes im 'industrial stil' sind ein Besuch Wert.

Feschmarkt-Designmarkt | Ottakringer Brauerei  - pigugi.blogspot.com

 Yeah und ich war dabei!
Während der Lieblingsmann die Kids bespasste, stand dich pünktlich viertel vor elf vor verschlossenen Toren. Nein, gar nicht zu früh und schon gar nicht alleine, den aus Erfahrung wusste ich das wird sonst eine lange Warterei.

Feschmarkt-Designmarkt | Ottakringer Brauerei  - pigugi.blogspot.com

Ich habe übrigens großartige Weihnachtsgeschenke gesehen. So zum Beispiel die wunderbaren Drucke von Formart die aber auch Leinwandbilder, Wandtattoos, Handyhüllen oder Tassen anbieten. Ich liebe die Typografien und Illustrationen und es gibt dort richtig coole Texte.


Feschmarkt-Designmarkt | Ottakringer Brauerei | Formart  - pigugi.blogspot.com

Die schon bekannten Papierlampen zum Selberkleben von mostlikely gab es hier in Fuchsform.

Feschmarkt-Designmarkt | Ottakringer Brauerei | mostlikely  - pigugi.blogspot.com

Auch Hugme hat mich gleich begeistert. Tolle Kuschelkissen auch aus Bio-Baumwolle, Individualisierbar und das beste Made in Austria.

Feschmarkt-Designmarkt | Ottakringer Brauerei | hugme - pigugi.blogspot.com

 Auch cool sind die Produkte von MrWood. Mit viel Liebe verkaufen ein kleiner 2-Mann-Betrieb aus der Slowakei handgefertigte Buchstaben aus Birkensperrholz und sogenannte 'wood poster'.

Feschmarkt-Designmarkt | Ottakringer Brauerei | mrwood - pigugi.blogspot.com

Die Papeterie von pabuku stellt in liebevoller Handarbeit beflügelte Postkarten, Zeitlöcher, per Hand gesetzte Letterpresskarten und -plakate her.

Feschmarkt-Designmarkt | Ottakringer Brauerei | pabaku - pigugi.blogspot.com


Papelote bietet eine breite Palette von Notizbücher, Skizzenbücher, Zeitschriften, Geschenkpapier, Federmäppchen, Buchumschläge, Filzprodukte und vieles mehr an, die alle in der Tschechischen Republik aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt werden.
Besonders angetan war ich von den multifunktionalen 'notebook straps' mit Platz für 5 Stifte aus bunten Gummiband die man einfach um das Notizbuch bindet.

Feschmarkt-Designmarkt | Ottakringer Brauerei | papelote - pigugi.blogspot.com

Und hier mein absoluter Favorit. der kleine Kuschelfuchs aus Ungarn. Leider habe ich kein Schnullerkinder mehr - eigentlich nie gehabt fällt mir gerade ein - denn der kleine Fuchs ist nicht nur zum Kuscheln und Trösten. Er hat auch einen verdeckten kleinen Reißverschluß zwischen den Ohren mit einem Schnullerband und Platz für einen Schnuller. Außerdem fertigen sie wunderbare Wolf-Kissen mit mit Daunenfüllung. Lange bin davor gestanden und hätte mir am liebsten selber einen gekauft. Hergestellt werden sie in Ungarn von Prune, einem kleinem neuen Label das erst seit kanpp 4 Monaten existiert. Ich hoffe sehr das bald ein Onlineshop angeboten wird.

Feschmarkt-Designmarkt | Ottakringer Brauerei | prune - pigugi.blogspot.com

Es gab noch so wundervolle andere tolle und kreative Produkte und wirklich schöne Dinge.

Feschmarkt-Designmarkt | Ottakringer Brauerei - pigugi.blogspot.com

Feschmarkt-Designmarkt | Ottakringer Brauerei - pigugi.blogspot.com

Ich war wirklich sehr begeistert von dem Feschmarkt #9.  Endlich neue Künster, neue Designer! 
Das Gastronomieangebot war so unbeschreiblich groß und lecker, und auch hier gab es ganz neue leckere Köstlichkeiten!

Feschmarkt-Designmarkt | Ottakringer Brauerei - pigugi.blogspot.com

Lieber Feschmarkt, du warst urfesch'!

Alles Liebe,

1 Kommentar:

  1. Hey, ich war auch, da hätten wir uns ja treffen können!! Tz, nächstens bessere Planung ;-)

    AntwortenLöschen

 
© Design by Neat Design Corner