25. November 2014

Schnelles Brot & leckerer Ziegenkäseaufstrich



Wir lieben frisches Brot. In meinem Pinterest-Board habe ich schon lange einige Brotrezepte gespeichert. Dieses Rezept ist ultraschnell und supereasy. 


Rezept für das schnelle Brot

200g Weizenmehl
300g Roggenmehl
1 Würfel Hefe
375ml Wasser
15g Brotgewürz
1 1/2Tl Salz
1 Tl Brauner Zucker
1 EL Olivenöl



          Die Hefe mit dem Zucker in dem Wasser auflösen.
          Das Mehl mit dem Salz und dem Gewürz vermengen.
          Alle Zutaten in eine Schüssel geben und durchkneten.
          In eine gefettete und gemehlte Kastenform geben und eine halbe Stunde gehen lassen.
          Den Backofen auf 175°C aufheizen.
          Das Brot an der Oberfläche einschneiden und mit einer Schale Wasser in den Ofen stellen
             und für 1h backen.
          Fertig!



Wirklich ratzfatz und sehr lecker! Das Rezept hab ich übrigens von 'Mann backt'.





Dazu habe ich einen blitzeschnellen Ziegenfrischkäseaufstrich gemacht. Einfach Ziegenfrischkäse mit etwas Creme Fraîche vermengen, Schnittlauch kleinschneiden und abschmecken! 
Leecker!







Ich wünsche euch einen schönen Tag. Ich gehe mal eine Runde inhalieren. 
Oder doch zum Onkel Doc?

Alles Liebe



Kommentare:

  1. Ich habe es auch schon wieder gebacken. Ist einfach schnell und so gut...
    du hast so tolle Fotos, da kreige ich gleich wieder hungern, dabei habe ich gerade erst gefrühstückt.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dodo, dank dir. Die Fotos brauchen wirklich viel länger als das Brot!
      Ich gönne mir jetzt auch noch eine Scheibe, obwohl ich vor lauter Husten keinen großen Hunger habe und nix hinunterbekomme.
      lg

      Löschen
  2. Vielen Dank für das Rezept! Ich auch schon lange eines ohne Sauerteig und wenn's dann auch noch so ratz-fatz geht, ist es ja überhaupt perfekt.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probiere es aus. Es schmeckt wirklich gut!
      Alles Liebe

      Löschen
  3. Das schmeckt bestimmt hervorragend und Deine Bilder sind wieder wunderbar!!
    lg Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Pigugi, Kompliment für deine Fotos, die sind echt stilvoll und lassen mich gern wieder zurückkommen! Ich bleibe dir als Leserin erhalten! Nur heute habe ich keine Zeit zum Stöbern, da ich noch ein paar Blogs in der Liste habe! Ich komme aber wieder!
    Ich wünsche dir viele Besucher am heutigen Kommentiertag!
    Liebe Grüße aus Brandenburg
    Jana und Aimee von Jaimees Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr. Herzlich willkommen! Ich komm mal rüber!

      Löschen
  5. Meine Oma hat immer gesagt, wenn du gutes Brot zu Hause hast, dann hast du ein Essen.
    Das sagte sie übrigens auch über Nudeln!

    Y-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da würden meine Kinder deiner Oma absolut zustimmen! Vor allem was Nudeln betrifft!

      Löschen

 
© Design by Neat Design Corner