1. Dezember 2014

rosa Mini-Donuts mit glitzernden silbernen Mini-Sterne drauf - ein wirklich süßer Elternsprechtag




Lange schon wollte ich diese runden süßen Dinger mit dem Loch drinnen machen. Und als vor kurzem eine bekannte Donutmarke in Wien seine Pforten eröffnete und die Wartezeit über 2h war, da die Schlange so lange, habe ich mich an das erst vor kurzem gekaufte Buch von der lieben Jeanny von zuckerzimtundliebe erinnert und das ultimative Donutrezept entdeckt!

Und was bietet sich da nicht mehr an als den Eltern und Lehrern den Elternsprechtag zu versüßen?!


Der Teig ist Dank des super Rezepts very easy und das Frittieren auch kein Hexenwerk.
Das Rezept findet ihr übrigens hier.




Einen Teil habe ich gut verpackt und erst am nächsten Morgen verziehrt und so sind sie dann mit der Großen in die Klasse gewandert und alle haben sich sehr gefreut.




Alles Liebe und habt einen guten Wochenstart

P.S.: Ich habe die Donuts natürlich schon vor dem 1. Advent gebacken, aber wegen eines "Hilfe-ist-schon-der-erste-Advent-Backmarathon" komme ich erste jetzt zum posten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© Design by Neat Design Corner