7. September 2015

Die Freude ist riesengroß - heute hat die Schule wieder angefangen und das im neuen Dirndl!

Das wollte ich schon sehr lange. Ein Dirndl für meine Große nähen. Für eine Hochzeit im Sommer habe ich eines gekauft. Dennoch wollte ich unbedingt eines nähen. Vor allem auch weil meine Große Dirndl liebt.

Als jetzt die tollen Stoffe von Jolijou rauskamen und ich die tollen Designbeispiele gesehen habe habe ich nur noch auf ein bisschen Zeit gewartet.

Dirndl Mondbresal Jolijou Schulanfang Blumen blau poopy-go-lucky giraffenland

Dirndl Mondbresal Jolijou Schulanfang Blumen blau poopy-go-lucky giraffenland


Genäht habe ich nach dem Schnittmuster Lena von Mondbresal. Das Miederdirndl ist super beschrieben und wirklich nicht schwer. Genäht mit ordentlich viel Nahtzugabe damit es eine ganze Weile passt.

Dirndl Mondbresal Jolijou Schulanfang Blumen blau poopy-go-lucky giraffenland

Im Ebook ist ebenfalls eine Dirndlbluse enthalten, dazu hat aber die Zeit leider nicht mehr gereicht.

Dirndl Mondbresal Jolijou Schulanfang Blumen blau poopy-go-lucky giraffenland

Genäht habe ich das Dirndl aus den tollen "Poppy go lucky Stoffen" von Jolijou, gefüttert mit einem passenden Vichystoff in blau. Die Schürze ist aus passendem Uni-Stoff einer tollen amerikanischen Baumwolle.

Dirndl Mondbresal Jolijou Schulanfang Blumen blau poopy-go-lucky giraffenland

Dirndl Mondbresal Jolijou Schulanfang Blumen blau poopy-go-lucky giraffenland

Und weil das Fräulein ja auch für die eine Stunde etwas mitnehmen möchte, ist noch ganz schnell ein passendes Umhängetäschchen entstanden.

Dirndl Mondbresal Jolijou Schulanfang Blumen blau poopy-go-lucky giraffenland

Dirndl Mondbresal Jolijou Schulanfang Blumen blau poopy-go-lucky giraffenland

Fotografiert haben wir bei strahlendem Sonnenschein gestern im alten AKH, selbst ein kurzer und plötzlicher Schauer hat das begeisterte Model gar nicht bremsen können.

Dirndl Mondbresal Jolijou Schulanfang Blumen blau poopy-go-lucky giraffenland

Dirndl Mondbresal Jolijou Schulanfang Blumen blau poopy-go-lucky giraffenland

Sie war jedenfalls total happy und aufgeregt und hat sich sehr gefreut!

Dirndl Mondbresal Jolijou Schulanfang Blumen blau poopy-go-lucky giraffenland

Und eines ist sicher! Der Herbst ist da.

Mit den wohl letzten Blümchen verabschiede ich mich von Euch und dem Wochenende und wünsche euch einen tollen Start in das neue Schuljahr oder Kindergartenjahr und eine schöne neue Woche!

Dirndl Mondbresal Jolijou Schulanfang Blumen blau poopy-go-lucky giraffenland



Alles Liebe,




Schnittmuster: Ebook Lena
Stoffe: Jolijou Poppy go Lucky, Vichy-Karo, Uni-Baumwolle, Paspel von Giraffenland


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© Design by Neat Design Corner