3. November 2015

Mein herbstlicher Seesack aus dem Dawanda Nähpaket


Kennst du schon die tollen Nähpakete aus dem Dawanda myfabrics-Portal?

Ich habe mich sehr gefreut als ich ausgewählt wurde, den Seesack aus den Dawanda DIY Nähpaket* von Dawanda und stoffe.de zu testen.

Mit myfabrics findet ihr jede Menge schöne DIY-Kits für viele Sachen. In den Sets ist alles drin was man braucht. Für den Seesack waren also Stoffe, Kunstleder, Vliesline, Garne, Ösen, Kordel und die passende Anleitung. 

Nach einer ziemlichen Verspätung ist aber dann auch bei mir das Nähpaket angekommen.
Die Anleitung ist zwar schön bebildert und übersichtlich, aber gerade für Anfänger wären Hinweise bezüglich Nahtzugabe wichtig. Ich habe kurzerhand einfach das Innenfutter gekürzt!

Super finde ich allerdings das die farblich genau passenden Garne, ein dickes Garn für Kontrastnähte und sogar die Ösen samt Werkzeug enthalten sind.


Ich habe meinen Seesack mit einem Origamihasen aus goldener Flexfolie verschönert. Ich finde das passt super zu dem festen gestreiften Baumwollstoff und dem warmen Braunton des Kunstleders.


Hinten habe ich dann gleich noch mein Logo und meinen kleinen Pinguin daraufgebügelt. Da war der kleine Pinguin wohl etwas genervt und hat seine Augen verdreht ;-)


Nicht in der Anleitung ist der praktische kleine Lederkordelstopper den ich noch aus einem kleinen Reststück genäht habe. Dafür ein einfach ein rechteckiges Stück jeweils in die Mitte falten so das zwei Tunnels entstehen und in dann einfach der Mitte abnähen. Die überstehenden Seiten einfach zurückschneiden. Fertig!



Und weil die Kordelenden so schnell ausfransen habe ich sie mit Lederenden versehen. Schaut gleich viel edler aus.



Das Kunstleder ist übrigens sehr fest und etwas steif aber lässt sich super nähen. Ich habe mit dem großen Bruder (Brother) übrigens gar keine Schwierigkeiten gehabt über mehrere Schichten zu nähen.


Ein toller Beutel mit unheimlich viel Platz der sehr hochwertig ausschaut und obendrein noch super zum nähen ist!

Ich finde so ein Nähpaket super praktisch und vor allem eine tolle Geschenkidee. Bald ist ja auch Weihnachten.
Schau mal rein bei Dawanda, vielleicht ist ja auch für dich etwas dabei?


Alles Liebe, 



* Das Seesack DIY Paket wurde mir kostenlos von Dawanda und Stoffe.de zum testen zur Verfügung gestellt. Dieser Beitrag spiegelt trotzdem meine persönliche Meinung wieder.
Origamihasen aus dem Silstore:  #75584

1 Kommentar:

  1. Der sieht wirklich super aus. Und den kleinen Pinguin finde ich einfach nur süß.

    AntwortenLöschen

 
© Design by Neat Design Corner