10. Februar 2017

Herzlich Willkommen!

Eine wahrhaftig doppeldeutige Überschrift. Lange war Pause. Aber jetzt bin ich wieder da.

Und bald ist auch Florian da. Im Gepäck habe ich ein Willkommenspacket für den neuen Erdenbürger.

Bär Plott treebird pigugi

Genäht habe ich eine Babydecke aus dem superweichen Bio-Stepp-Sweat in Taubenblau und mit einfachem Jeansfarbenem Schrägband umnäht.

Eisbär Treebird pigugi Snappapplabel

Verziert habe ich die Decke mit dem süßen Eisbären von treebird und einem Snappap-Label.

Label Etikett mit liebe gemacht

Auch mit im Paket war eine Babyset von einem Minikrea Schnittmuster bestehend aus einem Wickelshirt und einer einfachen Sweathose. Wickelshirts finde ich persönlich super, vor allem für die ganz Kleinen. Das ging ratzfatz zum anziehen und das Nähen ebenfalls.

pigugi Bio Jersey Wicklejacke

Der Stoff ist vom Stoffonkel und ein herrlich weicher Biojeresy mit dem passendem Namen Hubble-Gum.
Wickeljacke  Größenlabel

Und dann habe ich noch ein Komplett-Set genäht bestehend aus Wickelbody, Shirt, Hose und Wendejacke.

Swafing Silke Sterne Westfalen Klimperklein
Wendejacke
Etikett Westfalen Sterne
Shirt Westfalen Sterne
wendejacke Shirt
Shirt nachtblau Bio interlock
Wickelbody Plott ich bin neu hier
Babyset
pigugi Florian Babyset SweatStepp Klimperklein nachtblau

Genäht habe ich diese Kombi aus dem Silke SteppSweat von Swafing in nachtblau und dem Westfalen Jersey in in meliertem Sand mit nachtblauen Sternen. Der Stoff vom Body habe ich vor ewigen Zeiten mal am Stoffmarkt in D gekauft. Passt perfekt dazu!
Schnittmuster ist alles von Klimperklein.

Und letztendlich gab es noch ein Kissen mit Schafswollfüllung und dies war die Vorderseite. Die Rückseite habe ich aus kuscheligem Teddyfell gemacht.

stoffonkel plott

Die Mama hat sich sehr gefreut. Und wir freuen uns auf Dich Florian!

Alles Liebe


MerkenMerkenMerkenMerken
MerkenMerken

Kommentare:

  1. Wow, das ist ja mal ein tolles Paket!! Lauter so schöne und praktische Sachen. Ich glaube da würde sich jede (werdende) Mama drüber freuen!

    AntwortenLöschen

 
© Design by Neat Design Corner